EUFINA-Softwarelösungen

Verwaltungs- und Beratungssoftware.
Modular oder als Komplettsystem

  • Bestandsverwaltung Das smarte MVP
  • BiPRO-BOX Elektronische Dokumentenabholung
  • Kunden-App Vertragsmanager und Leadgenerator
  • Finanzanalyse Umsatzturbo durch ganzheitliche Beratung
  • Produktberatung Gezielt beraten und dokumentieren
  • Bestandstresor Unabhängigkeit trotz Poolanbindung
  • Einfacher Wechsel Vom Altsystem zu EUFINA

Wir reduzieren deinen Verwaltungsaufwand und steigern deine Umsätze.

Screenshot des Dashboards der Bestandsverwaltun
Screenshot des Dashboards im Komplettsystem

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

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Bestands­verwaltung

Alles im Überblick

Die Mandantenübersicht ist die Schaltzentrale eines jeden Mandanten. Von hier aus werden alle wichtigen Informationen verwaltet. Verträge, Dokumente und E-Mails können von hier aus angelegt und bearbeitet werden. Die hier eingegebenen Daten werden in Folgeschritten weiterverwendet. Eine Mehrfacheingabe ist ausgeschlossen.

Weitere Funktionen

Das Kundencenter kann von hier aus bestückt und erstellt werden. Sofern gebucht, können auch Beratungen erstellt oder fortgeführt werden. Wichtige Informationen, wie z. B. Beziehungen zu anderen Mandanten und Firmen, werden an dieser Stelle definiert.

Screenshot eines Mandanten in der Bestandsverwaltung
Screenshot eines Mandanten in der Bestandsverwaltung

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BiPRO-BOX

BiPRO-BOX - die zentrale Schnittstelle (API) für BiPRO 430 und ExtraNet Auto-Download

Reduziere dein Verwaltungsaufwand. Mit der BIPRO Box werden deine Dokumente automatisch in dein digitales Postfach überführt, klassifiziert und ausgelesen. Anschließend kannst du sie manuell oder automatisiert in dein System übertragen und direkt dem passenden Kunden oder Vertrag zuordnen – für maximale Effizienz und Kostenersparnis.

Funktionen der BIPRO Box:

  • Automatische Dokumentenabholung BiPRO 430 und ExtraNet – Auto-Download von über 100 Gesellschaften
  • Vertragsbezogene Geschäftsvorfälle Abholung nach BiPRO 430.4
  • Integrierter ExtraNet-Zugang BiPRO 440 (Deep Link-Variante)
  • Umfangreiche Statistiken Zur Auswertung
  • Nutzerverwaltung Mit Rechten und Rollen
  • Flexible Filtereinstellungen Für individuelle Ansichten

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Kunden-App

Biete deinen Kunden einen Vertrags- und Dokumentenmanager mit einem beeindruckenden Nutzererlebnis, reduziere deinen Verwaltungsaufwand und stärke die Kundenbeziehung.

  • Personalisierte App mit deinem Foto und Logo
  • Konfiguriere den gewünschten Funktionsumfang
  • Digitales Maklermandat – einfacher als je zuvor
  • Bestandsübertragung direkt aus der App
  • Kundennähe Der direkte Weg auf das Smartphone deiner Kunden.
  • Kundenbindung Bestehende Kunden noch besser an sich binden.
  • Chat So bleibst du jederzeit mit deinen Kunden in Kontakt.
  • Schadensmeldung Schäden einfach direkt aus der App melden.

Die Kunden-App
in 4 Minuten erklärt

In diesem Video erfährst du, welchen konkreten Nutzen und welche innovativen Funktionen die Kunden-App als digitaler Finanzmanager bietet.

Wir sind überzeugt, dass die Kunden-App dich begeistern wird!

  • Vertragsverwaltung Verwalte Verträge direkt und effizient.
  • Dokumentenverwaltung Alle wichtigen Dokumente digital und übersichtlich.
  • Maklermandat mit digitaler Unterschrift Schnell und einfach Maklermandate unterschreiben.
  • Digitale Bestandsübertragung Bestände sicher und unkompliziert digital übertragen.

Optimale Unterstützung für deine Vermarktung:

Präsentationsvideo zur Kunden-App

Um dir die Vermarktung unserer Kunden-App zu erleichtern, stellen wir dir das nebenstehende Präsentationsvideo zur Verfügung, das du auf deiner Homepage einbinden kannst.

In diesem Video erfahren deine Kunden, welchen konkreten Nutzen und welche innovativen Funktionen der digitale Finanzmanager bietet. So kannst du ihnen die Vorteile der App anschaulich näherbringen und sie von den Möglichkeiten überzeugen.

Nutze dieses wertvolle Tool, um das Interesse deiner Kunden zu wecken und den Nutzen unserer Kunden-App effektiv zu kommunizieren!

Finanzanalyse

Kurz- oder Vollversion!

Professionelle Beratung, präsentiert in ansprechendem Design.

In der Konzeption und beim Design der Finanz- und Vorsorgeanalyse wurde der Fokus auf größtmöglicher Transparenz, einfachste Verständlichkeit und professionelle Qualität gesetzt. Das Resultat: Die Finanz- und Vorsorgeanalyse wird als hochauflösendes PDF bereitgestellt, das für den Ausdruck optimiert wurde. Dabei ist die Zusammenstellung individuell anpassbar. So kannst du zum Beispiel einen speziell für ein Kundengespräch optimierten Ausdruck mit nur den dafür benötigten Seiten vorbereiten. Alternativ wählst du die voreingestellte Kurz- oder Vollversion.

Transparenz wird erreicht, indem alle erfassten Daten des Mandanten sowie die Eingabeparameter und Zwischenberechnungen übersichtlich aufgeführt werden. Versorgungsbereiche und Produkte werden ausführlich erklärt und weisen den Mandanten – auch mit Hilfe von Diagrammen und Statistiken – auf aktuelle Lücken hin.

Sowohl die Bestandsverwaltung als auch der Ausdruck der Finanzanalyse kann an dein Corporate Design angepasst werden.

Impressionen aus der Finanzanalyse
Impressionen aus der Finanzanalyse

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Produkt­beratung

Schnell und zielgerecht!

Sofern eine Beratung nur zu einem oder einigen wenigen Produkten erfolgen soll, steht der Beratungsweg Produktberatung zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit, den Bestandsverträgen Angebote gegenüberzustellen, welche mit aktuellsten Vergleichsrechnern ermittelt werden. Der Mandant erhält eine moderne und leicht zu verstehende Auswertung, welcher die ermittelten Versorgungsempfehlungen entnommen werden können.

Selbstverständlich wird auch dieser Beratungsweg im Hintergrund vollautomatisch dokumentiert und alle erstellten Unterlagen können dem Mandanten auch papierlos über das Kundencenter zur Verfügung gestellt werden.

  • Produktverkauf z. B. Unfall, Fondspolice, Bausparen, Leben-Kombiprodukte
  • Zielgruppenberatung z. B. Junge Menschen, Familien, Senioren, bestimmte Berufsgruppen wie Ärzte, Beamte…
  • Themenberatung z. B. baV, Gesundheitsvorsorge, Arbeitskraftvorsorge…
  • Anlassbezogene Beratung z. B. Geburt eines Kindes, Schaden, Umzug, Einkommen über BBG, Immobilienwunsch…

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

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